11/11/2014

Ett inlägg på tyska

Hier ist ein Versuch ein kleines Stück auf Deutsch zu schreiben. Ich denke es wird mir viel spaß in einem Jahr machen, weil mein Deutsch dann bestimmt viel besser ist. 

Ich finde es nicht so schwer Deutsch zu sprechen wie am Anfang, und ich habe viele neue Wörter kennen gelernt. Jetzt verstehe ich Deutsch ganz gut, aber zu reden ist natürlich nicht so leicht wie ein Sprache zu verstehen.
 Situatione wann ich Deutsch sprechen muss kommt nicht so oft. Zu hause spreche ich Swedisch mit die Kinder und meine Gastmutter, und wann mein Gastvater Deutsch mit mir spricht antworte ich ganz oft auf Schwedish, weil A. es leichter ist und B. weil ich ein bisschen Angst fehler zu machen habe. Wenn ich in der Stadt einkaufen fahre, muss ich nicht mehr als ein paar einfache Sätze formieren.
Die einzige Momente wann ich wirklich viel Deutsch sprechen muss ist beim Sprachkurs. Da dürfen wir nicht Englisch sprehen, und außerdem gibt es Leute da welche Englisch gaar nicht spricht. Ich finde es eigentlich wirklich gut, aber manchmal ist es schwer nicht Englisch zu sprehen wann mann nicht die richtigen Wörter auf Deutsch findet.

Ich möchte sehr gern Deutsche Freunde kriegen, aber es fühlt unmöglich Deutsche Leute kennen zu lernen. Es wäre bestimmt leichter wenn ich ein Hobby hätte. Es tut besonderes gut mit echte Deutschen zu reden, weil dann hört man ständig korrektes Sprache was mann dann erhalten kann. Andere Au paire sind auch nicht so schlimm aber verschendlich muss man mit einge Leute Englisch sprechen, und so kann man seiner Deutsch nicht verbesseren.

Heute morgen untewegs nach Lüneburg, schön oder?

 Diese Text ist ohne Hilfe des Wörtebuch (oder google..) geschrieben.

2 kommenttia:

  1. Kanske du kan försöka ta reda på om de spelas t.ex. handboll där nånstans så du sku slippa o öva tyskan OCH spela handboll (om du nu ens vill de mer, de va ba ett exempel haha)? Vet att här iallafall finns många olika klubbar etc :)

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Jo ja ha faktiskt övervägt att börja handboll här bara sådä på skoj, för de finns faktiskt ett lag här i stan. Kanske de sku vara ett alternativ ifall ja int hittar någo andra bra klubbar eller så!

      Poista